Mit uns in den Beruf! Große Nachfrage nach Info-Veranstaltung

15.05.2017

Gäste bei der Begrüßung in der Sporthalle und beim Vortrag von Frau Jonas-Heilemann (Arbeitsagentur Hamburg)

Zum Informationstag für Fachkräfte am 11. Mai sind in diesem Jahr so viele Besucher*innen gekommen wie noch nie! Über 150 Fachkräfte aus Schulen, aus Beratungseinrichtungen und Berufsvorbereitungsträgern sind unserer Einladung gefolgt! Die Begrüßung durch Frau Kaphengst aus der Unternehmensleitung mussten wir kurzfristig in die Sporthalle verlegen, damit alle hineinpassten.

Die Gäste besuchten Vorträge zur Aufnahme im BBW, zum sonderpädagogischen Förderunterricht, zu den verschiedenen Übergangsmöglichkeiten von der Schule in den Beruf und zum pädagogischen Konzept im BBW. Besonders nachgefragt war der Vortrag von Reha-Beraterin Frau Jonas-Heilemann von der Agentur für Arbeit Hamburg.

Bei süßem und herzhaftem Fingerfood - zubereitet durch die Fachpraktiker*innen Hauswirtschaft - kam man ins Gespräch. Anschließend standen Rundgänge durch die Ausbildungsräume und eine Führung durch das Haus Wegenkamp auf dem Programm.

Ergebnis: Es war eine aufgeschlossene und lebhafte Atmosphäre, die Gäste hatten einen prima Eindruck vom Haus!