Drucken

Maler-Auftrag bei der Schwesterfirma

28.11.2023

Die Auszubildenden im Bereich Farbe haben ihren ersten Auftrag im Berufsförderungswerk erledigt.

Es ging darum, Werbefolie im Eingangsbereich des Gebäudes in Farmsen auf die Wandfläche anzubringen, das haben Christin Hopp (2. Ausbildungsjahr) sowie Malte Johns und Marc van Hettinga aus dem 3. Ausbildungsjahr übernommen, punktuell unterstützt von Ausbilder Andreas Burmeister.

Die Wandfläche wurde zunächst von ihnen neu gespachtelt und gestrichen, das anschließende Aufbringen der Folie hat zwei Tage in Anspruch genommen. Denn alle Teile mussten einzeln aufgeklebt werden, das Ausrichten und Ausmessen war schon eine Herausforderung, sie hatten schließlich nur einen Versuch, um alles falten- und blasenfrei an die Wand zu kleben.

Da es im Eingangsbereich eine Menge Publikumsverkehr gab, blieben viele Menschen stehen und stellten Fragen, aber die Auszubildenden haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und eine tolle Arbeit gemacht!