Drucken

Möbel nach Maß

25.08.2023

Toller Hängeschrank für Hi-Fi von angehenden Tischlerinnen gebaut!

Die Anfrage kam vom Wohnhaus Wegenkamp. Unter dem großen Bildschirm in der gemütlichen Lobby lagen zugehörige Geräte wie Receiver, Spielkonsole, Soundsystem und viele Kabel in einem offenen Regal herum – ein unschöner Anblick. Ob jemand aus der Holzwerkstatt ein passgenaues Möbel bauen könnte?

Lisa und Cassandra konnten. Die beiden Auszubildenden haben im zweiten Ausbildungsjahr zur Tischlerin sich das Projekt in allen Schritten selbständig erarbeitet – was nicht immer einfach war. Vor Ort Maß nehmen, eine Zeichnung anfertigen, die Maße erneut überprüfen, das Material aussuchen, die nächsten Schritte mit der Meisterin überprüfen. Am Ende fehlten die Bohrlöcher für Kabel in Zeichnung und Werkstück, aber das wurde nachgeholt. Das fertige Stück sieht an der Wand befestigt einfach super aus und beherbergt demnächst auch noch einen nagelneuen Blu-ray-Player.